Über uns

Wer steckt hinter Bonn Memo?

Hinter Bonn Memo stecken vor allem zwei befreundete Väter aus Bonn, die ein einzigartiges und dennoch einfaches Spiel für ihre Kinder kreieren wollten.

Bonn Memo - Marco und Sascha
Dipl.-Des. Marco dos Santos Pina & Dipl.-Kfm. Sascha Maynert

Wir, Marco als freiberuflicher Produkt- & Grafikdesigner (santospina.de) und Sascha als Unternehmer im Bereich Online-Marketing (maynert.de), haben die Idee zu Bonn Memo gemeinsam entwickelt. Während Marco sich um die Konzeption und Gestaltung der nunmehr 28 Motive des Bonn Memo kümmert, ist Sascha der Verantwortliche für Marketing & Vertrieb.

Wie entstand die Idee zu Bonn Memo?

Aus einer Idee im Sommer 2017 wurde Ernst, als wir erkannten, dass für die wundervolle Stadt, in der wir nunmehr seit vielen Jahren mit unseren Familien leben, kein Spiel mit lokalem Bezug und einem uns ansprechendem Design existierte.

Ein Memo Legespiel bot sich deshalb an, weil wir beide seit vielen Jahren gerne verschiedene Memo Spiele mit unseren Kindern spielen und uns jedesmal fasziniert an der Begeisterung der annähernden „Unbesiegbarkeit“ der Kleinen für diese Spielart erfreuten.

Memo spielen ist erfrischend für den Geist, verbindet trotz kleinem Wettkampf und hat einen pädagogischen Wert, weil man sich auch mit den einzelnen Motiven intensiver beschäftigt.

Bonn Memo - das Spiel
Bonn Memo – das Spiel

Mit Bonn Memo ist nun ein liebevoll gestaltetes Spiel entstanden, mit dem wir nicht nur unseren eigenen Kindern sondern auch vielen anderen Menschen, egal ob jung oder alt, unsere Stadt Bonn spielerisch näher bringen möchten.

Crowdfunding zur Realisierung der 1. Auflage

In den vielen Gesprächen und Tests mit den ersten Prototypen von Bonn Memo im Familien- und Freundeskreis erhielten wir durchweg positives Feedback und haben uns deswegen nun entschlossen, zur Realisierung einer 1. Auflage auf ein Crowdfunding zu setzen, bei dem alle unsere Unterstützer dadurch profitieren werden, dass sie eine gewünschte Anzahl an Bonn Memo Spielen zum Vorzugspreis erhalten werden.

Aus diesem Grund freuen wir uns über jede Unterstützung: https://www.startnext.com/bonn-memo